REGISTRIEREN

Podcast

Frauen mit Migrations- und Fluchtgeschichte aus verschiedenen Ländern erzählen von ihren Erfahrungen in Deutschland, reden miteinander über sich und ihre Familie und tauschen sich über ihre Wünsche, Gedanken und Erinnerungen aus.

Wir hören ihre Stimme in digitaler Form aus einigen Beispielen, welche zwischen Anfang März 2021 bis Ende Februar 2022 im Projekthaus Potsdam aufgenommen wurden.

Wir bedanken uns bei den Frauen, wer mitgemacht oder uns unterstützt hatten, für ihre Geduld, Mut und Offenheit trotz der Sprachbarrieren, Lockdown oder des schlechten Wetters.

Intro

Hier sind einige Podcast Übungen im Rahmen unseres Projekts. Wir sprechen über (1) die Situation zu Hause während der Lockdown im Jahr 2021 sowie über (2) die Vor- und Nachteile des Online Shoppings. Wir interviewen uns gegenseitig (3) (4) (5) (6).

Hier Mal haben wir gelernt wie wir ein Podcast mit Hilfe eines Apps erstellen können.

Übung 1

Übung 2

3 Nissrin interw. Kholoud

4 Kholoud interw. Nissrin

5 Fatima interw. Khadija

6 Khadija interw. Fatima

Podcasts von und mit migrantischen Frauen im Rahmen des Modellprojekts „women to women“ des Inwole Vereins, gefördert durch MBJS Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg zwischen 2021 bis 2022.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. OK