REGISTRIEREN

Erfahrungsberichte

Hier findet ihr unsere Erfahrungsberichte zu Orten in Potsdam, die wir gemeinsam besucht haben.
Die Fotos, Audiodateien und Berichte haben wir selbst erstellt. Sie zeigen unsere Perspektive auf die Orte. Hierbei konnten wir unsere neu erlernten Fertigkeiten im Bereich Mediennutzung und Medientechnik anwenden und ausprobieren.

Exkursion zum Integrationsgarten am 19.06.20

Der Integrationsgarten Potsdam liegt am Schlaatz und ist schon seit vielen Jahren ein multikultureller Treffpunkt zum gemeinsamen Gärtnern und Zusammensein. Wir haben bei unserem Besuch nicht nur den Garten besichtigt. viel über seine Entstehungsgeschichte erfahren und Möglichkeiten der Mitarbeit kennengelernt sondern auch gemeinsam gepicknickt und Brot gebacken. Hier geht's zu den Fotos.

Exkursion zur Medienwerkstatt Potsdam am 14.08.20

Zusammen haben wir die Medienwerkstatt Potsdam besucht. Wir haben den Ort und seine Möglichkeiten kennengelernt und in einem Workshop viel Neues über Recherche im Internet gelernt. Hier geht's zu den Fotos.

Exkursion zum Verein SEKIZ am 30.10.20

Wir haben den Verein SEKIZ in der Potsdamer Innenstadt gemeinsam besucht und uns die Räumlichkeiten vor Ort angeschaut. In einem Workshop haben wir viele Informationen zu den Themen Selbsthilfe und Ehrenamt bekommen. Hier geht's zu den Fotos.

Workshops im Projekthaus Potsdam / InWoLe e.V.

Die meisten unserer Workshops fanden und finden im Projekthaus Potsdam statt. Auf dem Gelände des Vereins Inwole gibt es viel Platz und viele Möglichkeiten sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und Neues zu lernen. Beispielsweise haben wir das Fotografieren und den Umgang mit Kameras hier in den Workshops gelernt. Hier geht's zu den Fotos.

Es gibt viele nette Leute, viel Information. Ich nehme immer viel Neues und viele Ideen mit. Auch wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie.
Ich bekomme immer Unterstützung. Wir machen viele Ausflüge. Ich habe hier viel Spaß. Franziska und Diego sind sehr nett.
Ich freue mich, wenn ich ins Projekthaus komme und die Gruppe treffe.

Dieser Ort ist sehr ruhig und schön, aber ein bisschen weit für mich. Die Leute hier sind nett und ich bekomme hier viel Information über verschiedene Themen. Ich bin mit diesem Ort sehr zufrieden.

Ein sehr entspannender Ort. Wir können hier Leute kennenlernen. Wir lernen viel über das Leben in Deutschland und bekommen Tipps um Arbeit und eine Wohnung zu finden. Es macht viel Spaß und Franziska und Diego sind sehr nett. Wir bekommen hier viele neue Ideen und Hilfe.

Das Projekthaus ist ein sehr schöner Platz. Ich habe hier nette und hilfsbereite Menschen gefunden. Meine Kinder lieben den Ort und wir fühlen uns zu Hause.
Wir lernen viel, trinken Kaffee, essen Obst. Wir genießen unsere Zeit hier. Es ist wirklich ein erstaunlicher Ort.
Ich kann Hilfe und Unterstützung finden. Die Mitarbeitenden hier sind sehr nett.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. OK